Kammerton

Kammerton

Freitag, 11. Februar 2022, 20.00 Uhr, Aula des Komödienbaus

La Follia

Friederike Kremers (Violine) und Martin Krähe (Klavier) musizieren italienische Barock-Sonaten von Tomaso Albinoni, Arcangelo Corelli, Antonio Vivaldi und Georg-Friedrich Händel. Das Programm wurde mit Bezug zur Göttlichen Komödie Dante Alighieris ausgewählt, an dessen 800. Todestag bereits 2021 mit vielen Veranstaltungen erinnert wurde. Die Werke des Konzerts lassen nach ihrem Charakter und Affekt die drei Stationen der Pilgerreise Dantes „Inferno“, „Purgatorio“ und „Paradiso“ lebendig werden. Entsprechende Texte aus der Göttlichen Komödie werden zur Ergänzung des Programmes vorgetragen.

Der Eintritt ist frei. Die Besucher*innenzahl ist auf 25 begrenzt, das Konzert findet unter der 2G-Regel statt. Wir bitten um tel. Voranmeldung unter: 06471/2004.