Bläserfreizeit

Bläserfreizeit

Doppelt getestet starteten die Bläser der Jahrgangsstufen 4 bis 7 der Fritz-Philippi-Schule, Breitscheid zur 24 Stunden Bläserfreizeit in die Jugendherberge Bad Marienberg.

Weihnachtsliteratur stand auf dem Programm, um bestens vorbereitet zu sein, in der kommenden Adventszeit musikalisch den einen oder anderen Lichtstrahl in der dunklen Zeit zu präsentieren.

Wie ein roter Faden zogen sich die strengen Hygienebedingungen durch die Freizeit, welche von Kindern und Betreuer respektvoll und souverän umgesetzt wurden.

In zwei Gruppen, unter der Leitung der Musikpädagoginnen Heike Schlicht und Frau Dr. Jennifer Nowak, konnte man am Ende in insgesamt 8 Schulstunden Orchesterzeit auf ein ordentlich ausgefeiltes Fundament Weihnachtsliteratur stolz sein.

Aber auch ein außermusikalischer Spielabend und eine Nachtwanderung durften nicht fehlen. Nach einer kurzen, für manche die erste Jugendherbergs-Nacht, wurden nach dem Frühstück die Titel noch einmal gefestigt. Das gemeinsame Mittagessen zum Abschluss hatten sich die Schüler und Betreuer nach diesem Übe-Marathon redlich verdient.